Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

access - Musikdatenbank

So in den letzten Jahren hat sich bei mir eine beachtliche Sammlung an CD's bzw. Schallplatten angesammelt.
Damit ich im Regal nicht so schnell den Überblick verliere, wollt ich mir eine Musikdatenbank erstellen. Leider komm ich ab dem Doppelklick auf Access nicht mehr allzu weit.
Meine Frage ist jetzt, wie ich das möglichst simpel machen kann. Die Datenbank sollte möglichst detailliert sein (Stil, Interpret, Medium etc.).
Ist das machbar für einen normalsterblichen, der nicht Informatik studiert hat?

So und ich schreib gleich dazu, dass ich auch gerne Bilder einbinden würde, vom Interpreten und vom Album.

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen...



Antworten zu access - Musikdatenbank:

Hi, beschäftige mich mit dem Thema schon seit jahren.
Seitdem ich die DB in Access portiere gibt es hier und da immer kleinere Schwierigkeiten. Im großen und ganzen steht sie schon. Mein Prob liegt im Augenblick darin, daß Zeiten zu z.B. selbst aufgenommenen Cassetten (ja ja ich hab noch welche;) )aus der DB nicht errechnet werden.
Wenn Du möchtest, kann ich sie Dir senden. Kostenlos weil mein "Mist".
Habe dort fast 1400 Interpreten, über 1400 Alben mit deren fast 16.000 Titel.
Beste Grüße
[email protected]


« Windows XP Home, NortonAntivirus Fehler beim Update(erledigt)Hilfe-kennt jemand diesen Flashplayer fehler ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...