Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Double Layer DVD wird nicht gebrannt

Ich habe seit Neuinstallierung des Betriebssystem folgendes Problem. Nero und andere Brennprogramme brennen keine Double Layer mehr. Es wird zwar alles erkannt aber kurz bevor der Brennvorgang gestartet werden sollte passiert nix mehr. Ich denke irgendwas blockiert den Brenner. Komischerweise hat es heute einmal geklappt aber nun nicht mehr. Ich habe extra noch einen Treiber fürs Laufwerk installiert, hilft nix, hab ich vorher auch nicht gebraucht...



Antworten zu Double Layer DVD wird nicht gebrannt:

Hm...anscheinend hatte ich auf einer 10er Spindel fünf unbrauchbare dabei. Hab mir heute mal eine andere gekauft und ging. Ich dachte Philips stellt Qualität her...

Hallo

Nicht nur Philips sondern auch andere Hersteller der Rohlinge setzen nicht mehr so auf Qualität, Hauptsache billig.

Gruß
 


« L&H Power Translator Pro - Hilfe?Vista: Player gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...