Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Integration von untertiteln in mkv oder ogm

Hallo,
ich versuche aus einer dvd eine ogm oder auch ein mkv zu machen. Am Ende möchte ich ein oder zwei Audiospuren haben und ein oder zwei untertitelspuren. Alles soll im ogm oder mkv Container drin sein ohne externe sub dateien oder so etwas. Ich hab schon ein ogm anschauen dürfen mit umschaltbaren untertiteln, also ich weiss das es irgendwie geht [love]
Also ich suche entweder eine Software die den vorgegebenen Arbeitsschritt komplett übernimmt oder wahlweise auch vorhandene sub dateien in die ogm oder besser mkvs packen kann.
Meine Ansätze waren bisher der "Gordianknot" unter windows, der aber die untertitel auch nicht integriert, oder aber "dvd::rip" unter linux, das wiederum kann maximal die Untertitel fest auf den film zeichnen (wobei es nichtmal alle untertitel annimmt, das wäre ein anderes problem).
Vielen Dank schonmal  ;D



Antworten zu Integration von untertiteln in mkv oder ogm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich habe was schönes gefunden. Das programm meiner Träume heisst automkv und kann entsprechend den Vorgaben in mkv umwandeln; es hat einige kleine fehler, zum beispiel funtioniert die nützliche warteschlange nicht aber liefert sonst zuverlässige ergebnisse.
Eine tolle doku (wirklich) mit 2 tonspuren und 2 untertitelspuren ist rausgekommen, beides um- und abschaltbar.
Um mkv mit untertiteldateien oder tonspuren zu vereinen kann man sich des auch mkvmerge bedienen, es lässt dem anwender sogar die wahl die ton und UT spuren zu benennen, das funktioniert bei automkv auch nicht einwandfrei(die namenswahl hat man nicht).
Das problem mit den fehlenden Untertiteln liess sich umgehen in dem man alle untertitelspuren extrahierte. Der verständliche Sinn fehlt mir aber es funktionerte sonst auf keine Weise. Wem es was geholfen hat, wünsch ich viel Spass!


« Win XP: Icon EXTRA bei Word gelöschtSoftware Pioneer DVD-RW DVR K13 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....