Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realplayer: Kein Screenshot möglich

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich beim Realplayer keinen Screenshot hinbekomme, bzw. der Realplayer ist hinterher selbst auf dem Bild zu sehen - wenn ich es z.B. in Paint einfüge, jedoch das Bild darin nicht, das ist schwarz. Auch nach dem Speichern ist da nix. Verschiebe ich jetzt Paint so, dass der Realplayer im Screenshot genau mit dem "richtigen" Realplayer, der noch im Hintergrund läuft übereinstimmt, dann ist das Bild plötzlich da - also es scheint durch, obwohl es ja eigentlich gar nicht sein kann... aber speichern tut er halt nur ein schwarzes.
Kennt jemand das Phänomen?? ??? ???
Übrigens kein Virus lt. PC-Cillin2003 Pattern 751.

Realplayer: 8 Basic
OS: WinXP

Mario 8)



Antworten zu Realplayer: Kein Screenshot möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist mit den anderen Playern auch so. Schalte mal die Hardwarebeschleunigung ab oder gaaanz niedrig. Manchmal gehts so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, Danke... hat funktioniert :);)

Mario 8)


« WinDVD 5 Trial versionRiesen Problem mit Lieferscheinsoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...