Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unsichtbare (per Adressleiste erreichbare) Ordner trotz "Alles anzeigen"-Option

Guten Abend,

hoffe dieses spezielle Problem ist jemandem bekannt. Es handelt sich um mehrere Ordner in meinen Eigenen Dateien, welche ich aus irgendeinem Grund NICHT sehen kann. Es sind KEINE Systemordner und die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ist aktiviert.

Da ich zuerst dachte der Ordner wäre komplett gelöscht, habe ich mit dem Programm "PC Inspector File Recovery" das Laufwerk C durchsucht, den betreffenden Ordner gefunden und die Daten auf einer anderen Partition wiederhergestellt.
Dann habe ich gemerkt, dass der Ordner auch im eigentlichen Sinne (im Dateisystem) noch vorhanden war, jedoch nur z.B. über den direkten Zugriff über die Adressleiste erreichbar ist, so wie auch noch 2 weitere ehemals versteckte Ordner.

Mein letzter Versuch war eine komplette Datenträgerkontrolle über die Windows "Fehlerüberprüfung". Das hat zwar sehr lange gedauert, aber leider nichts gebracht.

Ich weiss nicht weiter. Wenn das jemand kennt oder noch weitere Informationen braucht um mir helfen zu können wäre ich über eine Antwort sehr erfreut.

MFG

ToTac



Antworten zu Unsichtbare (per Adressleiste erreichbare) Ordner trotz "Alles anzeigen"-Option:

Ok, habe mir jetzt selber ausgeholfen, da es ja anscheinend niemanden gibt dem etwas ähnliches schon einmal wiederfahren ist.

Man kann den Ordner ja wie gesagt immer noch über die Adressleiste anwählen (was nur geht wenn man den Namen des Ordners kennt und weiss, dass er da ist), wenn man sich in dem Ordner befindet und ANSICHT> EXPLORERLEISTE> ORDNER aktiviert, kann man den unsichtbaren Ordner nun dort finden und nach Belieben löschen oder ausschneiden (wonach er anscheinend aber immer noch unsichtbar BLEIBT).

Die einzige Lösung ist ist den Inhalt des Ordners auszuscheiden und vorerst woanders zu "parken", den Ordner dann zu löschen und einen neuen gleichnamigen zu erstellen (sollte ein gleichbleibender Name wichtig sein). In diesen kann man den ehemaligen Inhalt dann wieder einfügen.

Ich hoffe das hilft einem eventuellen weiteren Opfer weiter ;D

MFG

ToTac


« E-mail in incredimail öffnet keine LinkswinRAR? (kostenlose Alternativen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...