Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber CD erstellen

Hallöchen.

Ich habe auf meinem Laptop Vista vorinstalliert. Was mich da allerding stört ist, das jede Menge Programme mit dabei sind, die ich nicht brauche, z.B. AOL Software und jede Menge anderer Onlinedienste, Internet für Kinder, Photos online bestellen usw.
Meine Idee war jetzt, die Vista CD (ohne den ganzen Müll)von meinem anderen Computer zu installieren, natürlich mit dem Key vom Laptop. Dazu brauche ich ja aber die ganzen Treiber, die zum Laptop gehören. Wie kann ich die ALLE!! auf eine CD packen, damit ich die nach einer Neuinstallation alle wieder habe?
Andere Sache ist, dass meine Festplatte partitioniert ist. Auf der kleinen Partition sind die ganzen Dinge drauf, die der Laptop für eine Neuinstallation benötigt, denke mal auch die Treiber, allerdings sind dann da die ganzen unnützen Programme auch drauf, wenn ich den Laptop über die Systemwiederherstellung formatiere. Wie kann ich das anstellen, dass dies Partition auch gleich mit den neuen Informationen angelegt wird, wenn ich mit der anderen CD neu installiere, oder geht das nicht?

 



Antworten zu Treiber CD erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Microsoft Visio 4Winamp zufällige Wiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...