Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Microsoft Word, Seitenzahlen

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe bekommen, bei einem 100-Seitigen Dokument, welches ich nicht wirklich gut trennen / aufteilen kann, die Seitenzahlen erst nach dem Inhaltsverzeichnis zu beginnen... dies wäre in meinem Fall die Seite 8.
Ich habe aber nur die Funktion gefunden, dass die erste Seite nicht mit einer Seitenzahl startet.

Kann man das einstellen, dass quasi erst auf Seite 8 als Seitenzahl Seite 1 steht?
Dann geht es weiter...
Ich muss im Inhaltsverzeichnis das automatisch erzeugte Inhaltsverzeichnis anpassen... da müssen natürlich dann auch die entsprechenden (richtigen) Seitenzahlen stehen, auch wenn die Seitenzahl Zählung erst auf Seite 8 anfängt.
Gleiches natürlich auch bei Abbildungen und Tabellenverzeichnissen.

Kann mir jemand (recht schnell) dabei helfen... da das ganze eine Arbeit ist, die ich abgeben muss.

Und bitte: nicht sagen, dass die Seitenzahlen immer nach der ersten Seite anfangen.... ich weiss es, aber der Doktorvater will es halt so... gut finden tu ich das auch nicht... vor allem weil es schwieriger ist.... und nicht mit Automatik-Funktionen funktioniert.

Hoffe auf Hilfe von euch.

Gruss



Antworten zu Win XP: Microsoft Word, Seitenzahlen:

Hallo,
geht mit Seitenzahlen formatieren - Seite beginnen bei...
zumindest in Word 2007
Gruß Tscho
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für den Hinweis. aber ich weiss dass ich definitiv nicht die 2007er Version habe.
Ich glaube, dass ich die alte Version von 2000 installiert habe, weil dies für mich vollkommen ausreichend ist, da ich dies bislang immer nur als Schreibmaschine genutzt habe... nur jetzt ist halt die Doktorarbeit dran...

Ich muss aber später mal genau schauen, welche Version installiert ist und falls es eine Version ungleich 2000 ist, dann meld ich mich nochmal... ansonsten ist es die Version 2000.

Danke für den Hinweis, den ich aber leider so nicht umsetzen kann.

Gruss


« Gibt es bereits einen Windows Media Player 12?Video ansehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...