Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Office 2000

bin am verzweifeln!
will einen pdf-text mit festen zeilenschaltungen in einen word-fließtext (blocksatz) umwandeln.
bisher sind immer mehrere schritte nötig
1. ans zeilenende gehen
2. zeilenschaltung löschen
3. leerschritt einfügen
das nervt bei mehreren hundert seiten text   ::) gibt's 'ne schnellere Lösung?
eventuell kleine programmierung, die auf eine f-taste gelegt werden kann?

schnelle hilfe wäre super!
schönen tag noch
andrea



Antworten zu Win98: Office 2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du es schon mit Ersetzen versucht ?

Bearbeiten/Ersetzen
Erweitert
Sonstiges

Absatzmarke   (Suchen nach ^p)
Ersetzen mit Leerzeichen eingeben.

Entweder einzeln ersetzen oder alles ersetzen.

Allerdings gehen dabei auch gewollte/erzwungene Zeilenumbrüche verloren, außer man läßt diese aus.

ein ganz dickes küsschen und herzlichen dank für den tip

die Idee über "ersetzen" hatte ich auch schon. nur bin ich daran gescheitert, daß ich die entsprechende tastenkombinationen für die zeilenschaltung nicht kannte und auch in den hilfedateien von word nirgends finden konnte. wenn ich jetzt noch wüßte wo ich die entsprechenden tastenkombinationen nachlesen könnte ...

auf jeden fall hat's funktioniert! ;):D;):D
und ich bin um 200 % schneller geworden

nochmals ein dickes dankeschön!


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ! das baut mich auf :D

Bearbeiten/Ersetzen
Erweitert
Sonstiges
hier geht doch eine Vorschlagsliste auf.
Jede Auswahl die du anklickst wird in "Suchen nach"
eingetragen. Meist mit einem "Dächlein" am Anfang.
z.B.
^p = Zeilenumbruch
^t = Tabstop
usw.
In der Word-Hilfe habe ich nichts gefunden.

« Dreamweaver MX - SpieleWinDVD 5 Trial version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...