Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVI Chunk Viewer

Hallo,ich hab nen problem...folgendes ist passiert:
Normaler Tag alles wie immer,ich will mir ein Musikvideo angucken
und aufeinmal taucht ein fenster auf mit dem Namen "AVI Chunk Viewer" ich hab leider keine screens etc weil es nur einmal aufgetaucht ist,ich hatte es einfach weggeklickt.
Seitdem habe ich keinerlei Sound egal ob Videos,Filme,MP3´s und noch nichteinmal die Windows sounds funktionieren.
Habe 2 soundkarten probiert,treiber gecheckt, verschiedene boxen und alle Sound-Optionen kontrolliert,alles in Ordnung.
Ich habe stark das Gefühl das es mit diesem Programm zusammenhängt,habe etwas gegoolt und nur das gefunden:
den befehl "regsvr32 -u avisplitter.ax" bei "Ausführen" eingegeben stand auch was vonwegen gelöscht (war das einzige was ich per google als hilfe zu meinem prob gefunden habe,hat nur leider nix gebracht).War auch schon in andren foren wo mir gesagt wurde ich sollte mal meine prozesse checken,die aber auch ok sind,nun weiß ich nicht weiter,liegt es wirklich an diesem AVI Chunk Viewer(der ja angeblich vom AVI-Splitter kommt),oder ist es doch was anderes? bin ratlos.Hoffe nun stark auf eure Hilfe.MfG



Antworten zu AVI Chunk Viewer:

Hat keiner eine Idee?

Hallo? is das hier pc Hilfsforum oder irgendwie nich so?

Ungeduld ist Warten in Eile! ::)

Zitat
Hallo? is das hier pc Hilfsforum oder irgendwie nich so?
Ja is es allerdings... siehst doch wie oft der thread schon gelesen wurde! Wenn keiner eine klare Antwort auf dieses problem hat, was soll er denn dann schreiben? Du kannst sicher sein, das viele leute sich deinem problem angenommen haben...

Sorry, aber du kannst hier nicht die Leute zwingen, im sinne von *wir sind hier im hilfeforum, also helft mir gefälligst*...

ich selber kenne das problem zwar, hatte es auf einem meiner Test PCs und bei mir half das deinstallieren der codec/filter datei avisplitter.ax
Start -> Ausführen -> regsvr32 -u avisplitter.ax -> OK

Das sin die probleme die ganze codec packs mit sich bringen können... eigentlich sollte aber nach dem unregister procedere der avisplitter.ax wieder alles i.O sein...

oder hol dir das programm http://www.nirsoft.net/utils/mmview.html
und schalt den entsprechenden codec ab... ausprobieren


 

Ich wollte natürlich nicht so plump sein oder sogar jemanden zwingen,ich bin nur verdammt verzweifelt...
und es ist ja auch nicht so das ich jeden tag gespammt habe es sind ja "wochen" vergangen,da dacht ich mir ist das schon ok.
Erstmal danke für deine antwort.
Zu deinen Vorschlägen:
"Start -> Ausführen -> regsvr32 -u avisplitter.ax -> OK"
hab ich schon 300mal gemacht^^ auch vorher wie in meinem ersten Beitrag zusehn ist und es bringt leider nichts,ich habe den avi-splitter auch gelöscht und das prog von dir ausprobiert"http://www.nirsoft.net/utils/mmview.html"
(screenshot beigefügt) ich hatte da den AVI Splitter weggeschaltet und danach ging der sound immernoch nicht bzw. konnte ich es nicht herausfinden,weil alle videos/mp3´s nicht mehr liefen,weil ein Codec fehlte,schalte ich den splitter wieder frei geht alles(außer sound). Ich hatte auch alle andern sachen die mit AVI anfingen einmal weggeschaltet und es ging dann absolut nichts mehr,nix konnte abgespielt werden,schalt ich alles wieder frei (auch den splitter) laufen nun mp3´s und manche videos die vorher  liefen trotzdem nicht,die die laufen,gehen nicht mehr sobald ich den Splitter wieder blocke.was bedeutet das alles?^^ hoffe ich hab es halbwegs so rüber gebracht das man es verstanden hat.
PS: mit "alle andern sachen die mit AVI anfangen" meine ich die 3 über und unter dem splitter.
MfG
 

Hab übrigends auch alle möglichen codecs runtergeladen die ich so finden konnte und windows noch drüber installt,keine ahnung ob das überhaupt helfen könnte,aber naja hat eh nix gebracht.


« Programm um videos übereinander zu legenlinguatec Personaltranslator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...