Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was müsste ich umbedingt aufrüsten?

Hallo,
wie gesagt was müsste ich umbedingt an meinem PC aufrüsten?

Hier das System online bei SysProfile!

http://www.sysprofile.de/id20701

Ich warte auf Tipps! ;D


Antworten zu Was müsste ich umbedingt aufrüsten?:

Ich meine das ich an meinem PC aufrüsten müsste ist:
CPU;RAM;GPU

und ihr?

Komplett-Austausch, also alt verkaufen, neu kaufen wäre denke ich das Beste.

aha..hmm..ich werde darüber nachdenken!

Ohhh ja...da kann ich Dr.Nop nur zustimmen

So gehe ich vor, wenn ich mir was Neues zusammenstelle:
Ich will mich auch mal auf einen neuen Pfad begeben - obwohl ich hardwaremäßig noch für jetzt und auch noch sicher 2, 3 Jahre recht gut versorgt bin. (Klick)
Da werde ich den zweiten, fast gleichartig aufgebauten PC mal umbauen, auf die neue 64bit- Technik umzurüsten.
Nur erst mal, um damit Erfahrungen zu sammeln.
Ich bin recht froh, so lange gewartet zu haben - die 754-Pin, die 939- und 940-Pin- Technik ist schon Geschichte.
Ja, und ich möchte erst mal weiterhin meine PCI- Karten, meine IDE- Festplatten und meine AGP- Grafikkarten verwenden. Und ich will diesen PC weiterhin über (ziemlich hochwertige) Wechselrahmen betreiben, kann ich doch da meine voll installierten Festplatten mit XP, VISTA usw einschieben und den PC als vollwertigen Win 98, XP, VISTA- PC betreiben.
Reicht aus, da ich jetzt und auch in Zukunft meine PCs nur zum Arbeiten mißbrauchen und die HoHeKunst der Spiele mißachten werde...
Aus diesem Grunde habe ich mir für den Anfang ein recht billiges Mainboard rausgesucht, welches diese Bedingungen erfüllt.
Ich entscheide mich für dieses AM2- Asrock AM2NF3-VSTA- Mainbord.
Der Prozessor sollte allerdings von Anfang an etwas hochwertiger sein.
Ich will es mit diesem AMD Athlon 64 X2 5200+ 2,6GHz,2x1024kB, AM2 versuchen.
Und als RAM werde ich den Corsair DDR2 PC4200, CL4, Kit, 2GB  verwenden.
Ich denke, mit dem Verkauf der vorhandenen Technik, AMD XP3200+, Asus A7N8X-E deLuxe, erst mal einen Teil der Kosten wieder einzufahren.

Jürgen

Also ich persönlich würde mir folgendes zusammenstellen, solange ich nicht groß Spielen etc. wollte. Ein einfaches System, dass dennoch aktuell wäre. Vielleicht eine kleine Hilfe, falls sich myremix zu einem neuen System entschließt.

Board: Gigabyte GA-M56S-S3 http://geizhals.at/deutschland/a271256.html

CPU: Athlon 64 X2 5200+ EE (Stromspar-Version)
http://geizhals.at/deutschland/a260218.html

RAM: MDT 2GB DDR2-800 CL5
http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 2600 XT
http://geizhals.at/deutschland/a273326.html

« Letzte Änderung: 31.10.07, 11:39:26 von +Flori+ »

aii danqe für die INFOS! ;D;)

Vielleicht interessiert es - ich habe den Umbau eines PCs wie oben angegeben fertiggestellt.
Ich hab mal eine Prüfung, Messung von ausgewählten Kriterien gemacht, um einen Vergleich zu haben.
Oberflächliche Prüfung natürlich nur!
 
Kopieren einer 541MB großen, aus vielen Teilen bestehenden Datei:
1´: 31"                  1`: 26"
 
SuperPi - Bandbreite 2M:
1`: 47"                   1`: 18"
 
Öffnungszeit des "Personaltranslator 2008"
0`: 38"                   0`: 20"
 
Bearbeitung einer Video- Datei:
2h : 18`: 40"          0h : 55`: 12"
 
Knacken der Paßwortes "KxR" mittels BruteForce:
30 p/Sek                44p/Sek
= 1h : 13`: 40"      = 0h : 46`: 12"
 
Was also Rechenleistung anbetriffft, ist eine Erhöhung der Performance
deutlich zu erkennen.
Speziell bei der Video- Bearbeitung macht sich das (erwartungsgemäß) positv bemerkbar.
 
Nun, der jüki ist erst mal zufrieden.
Jürgen
                                                                       

suPer! ;D


« Windows-Netzwerkeinstellungen umschalten / Batch-Skript für Netzwerk-NomadenXP Home , Vista Home Premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...