Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rauschen beim Starten von Spielen

Guten tag,
ich habe folgendes Problem:
Jedesmal, wenn ich ein Spiel (meist Counterstrike) starte, bekomme ich ekelige rauschende Sounds, die nur zusammen mit einem anderen Sound auftreten. D.h., wenn jemand im Teamspeak was sagt oder im Spiel etwas passiert ist das mit einem Rauschen versehen. Dies kommt nur vor, wenn ich mein Headset angeschlossen habe. Ich habe ein Sharkoon Majestic 5.1 Headset und schon alle neue Treiber ausprobiert, also daran liegt es wohl nicht. Dieses Problem taucht nur auf wenn ich nebenbei in Teamspeak bin. Beende ich Counterstrike ist das Rauschen entweder weniger oder mehr geworden, starte ich Counterstrike wieder verändert sich das Rauschen wieder...entweder mehr oder weniger. Beende ich Teamspeak und schließ mein Headset an und an ist das Rauschen weg, jedenfalls so lange bis ich wieder Counterstrike starte ;). Außerdem kann ich ingame nicht auf den Desktop wechseln, da ich sonst einen Bluescreen bekomme, da der jedoch nur ganz kurz auftaucht kann ich nicht erkennen was darinsteht :-\
Vielleicht hat ja jemand hier noch das gleiche Problem wie ich oder weiß woran es liegt.
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen und entschuldige mich dafür, falls es so einen ähnlichen Thread bereits gibt. Falls jemand einen ähnlichen Thread kennt würde ich mich auch über einen Verweis auf diesen freuen :)
Mfg, Jelto



Antworten zu Rauschen beim Starten von Spielen:

Ich würde sagen "scheiß" Headset...jeder Kopfhörer bzw. jedes Headset hat verschiedene Lautstärken, Klangqualitäten und es gibt Kopfhörer bzw. Headsets, die nicht rauschen und welchen die doch rauschen, was bei dir der Fall ist...

Ja das komische ist nur, dass 2 meiner Freunde das gleiche Headset besitzen und bis vor einem halben Jahr ging das auch noch mit dem Sound, dann auf einmal ging es nicht mehr und formatieren brachte auch nichts.


« Hilfe, meine Systemsteuerung ist weg!!IncrediMail upgrade, nun sind alle mails weg! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...