Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

outlook express-DFÜ

Hallo, arbeite mit 98SE, Outlook-Express 6 und Explorer 6. Alles wird regelmäßig upgedatet und Mr. Norton meint, dass mein Rechner sauber ist.
A): Habe seit paar Wochen folgendes Problem: sobald ich in OE eine Mail anklicke (egal ob alte, gespeicherte Mail oder neu), die einen Link enthält, kommt automatisch das DFÜ-Fenster und fragt nach, ob ich eine Verbindung herstellen will. Muss dann 2-3 mal "schließen" anklicken, damit das Fenster verschwindet.
B:)Die Krönung: Wollte letzte Woche Norton Internet Security 2004 installieren, da meldete sich DFÜ schon während der Installation und nachdem NIS auf der Kiste war, kam DFÜ schon beim Laden von WIN und lies sich überhaupt nicht mehr schließen und hat mir den Rechner lahmgelegt. NIS habe ich deinstalliert und habe jetzt wieder Situation "A)". Wie kann ich das abstellen? Danke für nen Tipp!
Christian  



Antworten zu outlook express-DFÜ:

Kann dir nur was zu Norton sagen:

Das Tool hat Standardmäßig ja Autoupdate eingestellt.
wahrscheinlich wollte sich NIS nur die neuesten Updates ziehen. Autoupdate kannst du auch abschalten - oder meines Wissens musst du das  nicht mal mit installieren.
Allerdings macht das dann keinen Sinn. Was nützt dir das Tool, wenn es nicht IMMER uf dem neuesten Stand ist? ???

Grüße apache

Hi Apache, danke für den Tipp mit NIS. Das "Liveupdate" hatte ich testweise auch abgeschalten, hat aber nix geändert. Gruß, Christian  


« Fehlende Speicherzugriffszeiten (ns) für Grafikkaroutlook XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...