Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehr Platz für Laufwerk C

Hallo zusammen,

habe kaum noch Platz auf C, jedoch ist noch ne Menge Platz auf der Festplatte die ich kaum benötige !Kann ich ohne Datenverlust den Speicherplatz verschieben so das ich mehr Platz auf C habe ???
DANKE



Antworten zu Mehr Platz für Laufwerk C:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Partitionsprogrammen, wo man im laufenden Betrieb partitionen erstellen, vergrössern, verkleinern und auch verschieben kann.

Auf -C- sollte sich nur das Betriebssystem oder auch noch
Programme befinden, sonst nichts!

Dann wäre es sinnvoll, dass -D-, -E-, eingerichtet wird und dort dann die privaten Daten/Bilder sind. Denn wenn das System einmal geschädigt sein sollte, sind auch die gesamten Daten im Eimer  ;)

Ich würde an Deiner Stelle eine saubere, neue Installation machen, die Festplatte partitionieren, dann ein Image von -C- erstellen. Somit hast Du, wenn es mal Probleme geben sollte, die Möglichkeit, Dein System in kürzester Zeit zurückzuspielen.

Hier sind einige Seiten, wo Du den Download aussuchen kannst:   Partitionsmagic/Links


« Programme sprechen englisch3GP Video auf PC abspielen, ohne sie auf das Handy zu importieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...