Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!! LENOVO NOTEBOOK!!! PROBLEME MIT VISTA INSTALLATION WICHTIG

Hallo leute ich  bin am verzwifeln.Ich habe ein Lenovo Notebook (lenovo 300 n200) auf das ich Windows XP installieren wollte. Dieses habe ich auch gemacht bloß als ich merkte das XP kein einzigen treiber wirklich hatte und ich nich ins internet kam wollte ich dann wieder Vista installieren.
Bei Lenovo ist das allerdings so das man keine cd mitgeliefert bekommt sonder alles auf einer Partition ist. Diese partition kann man öffnen (also da startet dann ein Programm) über eine extra taste von Lenovo NORMALERWEISE dieses probier ich jez schon seit fast ner geschlagenen stunde aber nie öffnet sich das programm. habt ihr vllt eine ahnung ich ich das programm öffnen kann bzw auf die Partition zugreifen kann (wird auch in Windows nicht angezeigt ist aber normal so) BITTE BITTE SCHNELLE ANTWORTEN

DANKE SCHONMAL 



Antworten zu !!! LENOVO NOTEBOOK!!! PROBLEME MIT VISTA INSTALLATION WICHTIG:

***mademobile***hey.es gibt von lenovo ein tool als image für die diskette.ne boot disk.die kenn den mbr von vista wiederherstellen.wenn das gemacht hast gehste ins bootmenu beim hochfahren des rechners und da müsste nach der mbr wiederherstellung jetzt auch die recovery partition als boot möglichkeit mit aufgeführt werden.von dieser booten u zack..schon bist drin.  lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie nochmal bitte...das gibts ne datei für ne diskette.Aber 1. ich habe kein diskettenlaufwerk und 2. wo bekomm ich das her und wie bekomme ich das hin das es alles läuft...??hab jetzt erstmal XP drauf und treiber bei lenovo runtergeladen.Habe jetzt zu Lenovo eine email geschrieben das die mir die Wondows Vista CD schicken sollen (machen sie solange man noch in der garantie ist hatte vorher schonmal mit den geschnackt weil ich nicht wusste das die ne extra partition haben mit vista und ähnliches)
jedenfalls warte ich mal ab was die mir zurück schreiebn..Ne cd ist eh viel besser..;)


« mails gelöscht Bei mir funktionert die Software Audacity nicht richtig wenn ich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...