Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiotreiber/Controller für MSI-Mainbord K8T Neo 2

Nach Totalabsturz habe ich Windows ME neu installiert. Hat fuktioniert - bis auf den Ton. Ich habe "Sound on Board" über das MSI-Mainbord K8T Neo 2 - und leider die Installations-CD verbummelt. Ein Besuch auf der MSI-Supportseite brachte alle Treiber - bis auf den Soundtreiber.
Weiss jemand, wo ich den Soundtreiber herkriege? Er benutzt den "Audio Codec Realtec ALC 850"(was immer das ist, Suche bei Realteck war ebenfalls ergebnislos).
Neben dem Treiber brauch ich natürlich auch noch einen Audio-Controller. Auf der CD war einer drauf, aber ich weiss nicht mehr, wie er heisst. Vielleicht hat ja jemand die CD zu Hause und kann mir den Namen sagen.


« Publisher Website zentrierenWindows Media Player - Brennproblem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...