Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Orbicam

Hy,
Habe ein Acer Travel Mate 4283 mit integrierter "Orbicam", habe die cam ausversehen gelöscht, da die Cam sowie Vista schon vorinstalliert war, habe ich keine Software, oder CD für die Neuinstallation. Kann mir jemand helfen, oder hat jemand einen Treiber?

 



Antworten zu Acer Orbicam:

Hallo,

bei Acer sollte eigentlich eine 2te Partition da sein, auf der sowohl die Recovery DVD, als auch die Treiber gespeichert sind.

Schau mal nach.

Wenn Treiber da noch vorhanden sind, erstelle Dir die Recovery sowieso erst mal als reale DVD.

Dann geh mal in den Gerätemanager und aktualisiere dort den Treiber für den Eintrag mit dem gelben Ausrufezeichen.

Dabei ist Geduld angesagt.
Gib als SuchPfad die Partition mit den Treibern an.

Mit Glück findet er den Treiber und nach einem Neustart ist alles wieder okay.

Bernd

PS: Ich schau auf der Arbeit mal in das Acer rein (sollte eins da sein),
dann kann ich heut abend (falls dann noch Hilfe nötig) mehr Auskunft geben.

 ;)


« Acer Programme,media player spielt nur ton ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....