Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Programme

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Neuen Acer Aspire 5520.

Habe Vista runtergenommen und XP raufgespielt, weil ich mit Vista überhaupt nicht klar kam.
Jetzt geht auch alles,
aber,
mir fehlen sämtliche Acer Programme. E-Power zum Beispiel. Wenn ich zulange nichts mache geht einfach der Bildschirm aus und so ... . Auch ins Internet muss ich über einen Stick. Das nervt ...

Wie kann ich all das wieder aktivieren, bzw. mit welchen Programmen?

Danke



Antworten zu Acer Programme:

Du hast wahrscheinlich nicht alle Treiber installiert, deswegen geht auch die intregierte WLankarte nicht.  Dass die Programme nicht mehr drauf sind ist doch klar, die bleiben nach einer Formatierung ja nicht auf dem Rechner.

Das der Monitor einfach ausgeht kannst du auch ausstellen.

Rechtklick auf Desktop, Eigenschaften, Reiter Bildschirmschoner anklicken und Energieverwaltung unten.


http://support.acer-euro.com/drivers/index.html
 

Schonmal Danke,

aber für den Aspire 5520 gabs nur Treiber für Vista, nicht für XP ...

Kenne mich da ehrlich gesagt auch wenig aus.

Bei dem Laptop waren doch sicherlich mehrere "Installations-CD's" dabei.

Schau mal, ob du von da aus "einzeln" die Acer-Programme installieren kannst.

Geli  8)

Ne garkeine CD dabei gewesen. Und aus dem Handbuch kann ich auch nichts entnehmen

uupps...

Ich wollt grad noch schreiben: VORSICHT, wenn es "System" und "Recovery"-CD's sind, dann wird das nicht funktionieren.

Aber irgendwelche CD's müsssen doch vorhanden sein!!

Bei mir waren Recovery und System CD's dabei.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Acer für das gerät keine Treiber für Windows XP anbietet, dann kannst Du versuchen, die Treiber für XP (soweit für die Komponenten überhaupt erhältlich) bei den jeweiligen Komponentenherstellern herunterzuladen.

Dazu installierst Du Dir Everest ( http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html ) und liest die Hardware aus.

Im Falle, die Treiber nicht für XP erhältlich sind, ist die Neu-Installation von Vista sinnvoll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber irgendwelche CD's müsssen doch vorhanden sein!!
Nö. Mittlerweile nicht mehr, speziell nicht bei den Brot-und-Butter Geräten.

Da musst Du Dir die CD/DVD nach dem Erststart des Systems mit Hilfe der Recovery-Funktion erst einmal selbst erstellen.

Wenn Du das nicht machst und ein anderes BS einfach "so drüber" installierst, wirst Du erst einmal echte Schwierigkeiten haben an die Recovery-Partition heranzukommen.

Dazu musst Du dann mit einem Partitionierungstool die versteckte Partition erst einmal sichtbar machen um Zugriff darauf zu erhalten. 

@ PWT

Ich weiß zwar jetzt nicht was du mit "Brot und Buttergeräten" meinst, lasse mich aber gerne aufklären  ;)

...aber so eine "Installations-CD musste/ habe ich mir beim Erststart des Notebooks auch erstellt.
Es legt dann zusätzlich diese versteckte Partition an.
Trotzdem habe ich eine Recovery und 4 System-CD's dabei gehabt.

Mein Notebook ist etwas über ein Jahr alt.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß zwar jetzt nicht was du mit "Brot und Buttergeräten" meinst, lasse mich aber gerne aufklären  <<<< Die Kisten um oder unter 1000 Euro

...aber so eine "Installations-CD musste/ habe ich mir beim Erststart des Notebooks auch erstellt.

Es legt dann zusätzlich diese versteckte Partition an.

<<< Nö. Die Partition ist schon da.  ;D

Bisher hat noch nichts funktioniert, von dem was ich aus Probiert habe.

Hat jemand das gleich Notebook und gleiche Problem gehabt?

Danke PWT  :)

@ Christian S

Das wird wohl schwierig werden, jemanden zu finden mit dem gleichen Notebook, der dann AUCH das Betriebssystem gewechselt hat.

Versuche es doch mal mit dem schriftlichen Technischen Support bei Acer.
Denn der telefonische kostet 0,99€ die Minute ::)

Geli  8)

Vor einer Wochen, haben ein Kumpel und ich Kommentare gefunden, wo 8 - 9 Leute XP raufgespielt haben. Aber ich finde diese nicht wieder

In der Zeit bis zum Wiederfinden kannst du ja die Zeit nutzen und per Mail dein Problem bei dem Technischen Support von Acer schildern.
Denn die kennen ihr Produkt und können spezieller antworten, ob und wie es möglich ist die Acerprodukte trotz XP wieder aufzuspielen.  :)

Geli  8)

hallo kann mir jemand die Recovery cd`s für das Aspire 5520 zukommen lassen, hab leider vergessen mir welche zu erstellen.

Gruß


« Vista styleAcer Orbicam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...