Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschrift bei gmx

Hi,
passt wahrscheinlich nich hierher aber ich frag trotzdem.
Also ich wollt mir ein Email-Konto bei gmx erstellen.
Jetzt sollte ich meine Anschrift angeben . Ich hab eine falsche angegeben. Jetzt steht das sie meine Adresse nicht bestätigen können. Also wird mein Account nicht aktiviert.
So jetzt frag ich mich warum es so wichtig für gmx ist, dass sie meine Anschrift haben???????????? ??? ??? ::)::)::)::)
 



Antworten zu Anschrift bei gmx:

Weil sie  der Polizei diese geben müssen , falls Du kriminelle Sachen mailst ...  ::)

Reicht ja wohl wenn die meine IP speichern.
Mann kann sich vorstellen was die mit meiner Anschrift machen.  ::)

na dann anderen anbieter wählen. gibt hunderte wo man keine angaben machen muss

ich nutze schon ewig ein Gmx-account. Die einzige werbepost die in meinem briefkasten landet, ist von aldi, lidl oder obi... und daran ist bestimmt nicht gmx schuld  ;)

Ist einfach nur eine kleine Sicherheitsmaßnahme. mal die Datenschutzhinweise in den AGB von Gmx lesen
http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/agb/privacy?psid=babhdfb.1195992873.13096.m8zg96or4a.70.ips

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Fürchte dich nicht. Die erscheint ja sonst nirgends. Bei web.de z.B. wird sogar nach Hause geschickt um die Freischaltung zu aktivieren. Noch umbequemer aber noch sichrer. Freenet schickt eine SMS aufs persönliche Handy für die Freischaltung usw.

Im Übrigen prüfen sie nur, ob die Adresse an sich existiert, nicht ob es deine ist. Das können sie ja auf diese Weise gar nicht. Du bist aber schon wegen der AGBs denen du zustimmst dazu verpflichtet diese SPielregel einzuhalten.
 

ABER : Die Mail wird immer mit deiner Provider-IP versendet , also bist Du darüber ermittelbar ...  ;D:D


« Open Office Writer; Trennstriche der Silbentrennung markiert anzeigen lassenTor Button-.- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...