Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere PDF-Dateien per E-Mail versenden!

Liebe Computerfreaks,

Bei Stellenangeboten verlangen manche Firmen, dass die BewerberInnen ihre vollständigen Unterlagen im PDF-Format per Mail einschicken sollen.

Nun habe  ich meine Unterlagen im PDF-Format abgespeichert. Doch der Ordner ist nun insgesamt über 5 MB groß und wenn ich eine Mail verschicke, dann dürfen die Anhänge insgesamkt höchstens 4 MB groß sein!!

Frage: Ist es möglich, den gesamten Ordner so zu komprimieren, dass möglichst viele Personalchefs die Unterlagen problemlos wieder öffnen können?

Wenn ja: Würde das eventuell mit einem ZIP-Programm funktionieren?

Und verbraucht der ZIP-Ordner weniger Speicherplatz als der Ordner mit den Originaldateien?

LG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de

 



Antworten zu Mehrere PDF-Dateien per E-Mail versenden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Mit Zip-Komptimierung erreichst du da in aller Regel nichts mehr, im Höchstfall ein Minimun. Besser: Reduzieren die Qualität deiner PDFs auf ein verträgliches Maß, also schon bei der Erzeugung. Selbst ein 20-Seiter mit Grafik-Anlagen sollte locker auf unter 3 MB gepresst werden können, und das bei ausreichender Qualität.

greez 8)
JoSsiF


« Ich habe einen dell Laptop mit wlan und brauche die einstellungen probleme mit windows media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...