Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche ich Clone DVD2 um Filme auf der Festplatte zu speichern?

Ihr kennt hoffentlich das Programm Clone DVD2 wo auf dem Cover ein oranges Schaf abgebildet ist. Da heißt es das Programm kopiert jede DVD 1:1 aber ich weiß nicht, ob ich damit was auf die Festplatte speichern kann. Wenn ich mir einen Film aus dem Fernsehen mit meinem DVD-Recorder auf eine DVD-RW aufnehme, diese dann auf meinem PC abspielen lasse, kann ich mit diesem Programm dann den Film auf meine Festplatte kopieren? Geht das mit diesem Programm oder brauche ich ein anderes oder geht es überhaupt ganz anders?



Antworten zu Brauche ich Clone DVD2 um Filme auf der Festplatte zu speichern?:

Clone DVD kann man definitiv für diesen Zweck vergessen.

Der DVD-Recorder wird wohl ein video_ts Verzeichnis auf der Scheibe angelegt haben und das kann man einfach mit dem Explorer auf Platte kopieren.

Zum Abspielen reichts, die video_ts.ifo mit dem Mediaplayer zu starten.


« Win XP: E-Mails nicht automatisch im Thunderbird-PosteingangI-net Explorer Popt auf..!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...