Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildebenen mit Bildbearbeitungsprogrammen Gimp 2.4 oder Corel Draw 12

Hallo,

Ich habe Photoshop 7 und Corel Draw 12 sowie wegen der einfacheren Handhabung das Programm Gimp 2.4 herunter geladen in der Hoffnung, dass ich es nun schaffe, zwei Bilder aufeinander legen zu können und miteinander zu verschmelzen, klappt leider nicht.

Mit Gimp habe ich die schmale Maske geöffnet und mit ihr die zweite Maske geöffnet mit einem Bild. Dann habe ich mit "Neue Ebene" eine dritte Maske mit dem nächsten Bild geschaffen. An dem Punkt weiss ich lieder nicht weiter, wie ich die zwei Ebeneen jetzt zusammensetzen muß.

Für einen Tipp wäre ich dankbar. Ich vermute, ich bin nicht der Erste, der so etwas fragt!!!

Gruß
Vaio


   

« Letzte Änderung: 06.12.07, 10:45:48 von vaio »

« Outlook zeigt im Ordner keine übermitteten E-Mail Nachrichten an.mit welcher Version von Adobe kann ich PDF lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...