Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

itunes lautstärkeregelungsproblem

ich mir einen ipod gekauft und war anfangs sehr enttäuscht, da er mir viel zu leise war. habe dann ewig rumgegoogelt um irgendwelche hacks zu finden. zb gopod gefunden, aber mein ipod wurde von dem programm nicht erkannt. nun ja, ich hab noch mehr ausprobiert und als nichts mehr funktionierte, habe ich einen tipp irgendwo aus dem internet verfolgt, in itunes alle lieder zu markieren, auf informationen zu gehen und dort die lautstärkeanpassung auf +100% zu drehen. habe das dann gemacht und alles aktualisiert und meinen ipod dann 3 stunden lang synchronisiert.
nun ja, wenig später fand ich ..... dann heraus, dass gopod meinen ipod erkennt, wenn ich meinen pc im administratoren modus starte. klappte dann alles super. lautstärke ist perfekt.
nun aber folgendes problem: die lieder sind jetzt alle auf lautstärkeanpassung +100 eingestellt. entschuldigt bitte die dumme frage, aber was bedeutet das überhaupt? irgendwo las ich, dass dies zu einem verlust der soundqualität führt und das kommt mir auch so vor. ist da was dran?
und meine zweite frage: wie kann ich dieses plus 100 bei der lautstärkeanpassung wieder rückgängig machen. wenn ich einen einzelnen song anklicke ist das kein großes problem, in den informationen wird immernoch +100% angezeigt und das könnte man dann ja einfach wieder rückgängig machen. ich habe aber ca 4000 lieder, und wenn ich alle markiere, so wie ich es anfangs auf +100 änderte um es nun wieder zurück zu ändern, dann geht das nicht mehr so leicht, da dann, wenn ich alle markiere und ändern will, die voreinstellungen bei 0 liegen. muss ich das dann auf -100 einstellen und dann alle aktualisieren? weil das ist schon etwas irreführend, das wenn alle lieder markiert sind es auf 0 steht und wenn man nur ein einzelnes anklickt ist es noch auf +100.
und drittens: würde, wenn ich es denn wieder zurückwandle, egal mit welcher methode, das etwas bringen? oder würde der sound noch schlechter werden, weil die datein weiter verändert werden? und geht das denn, wenn ich es bei allen von 0 auf -100 stelle oder müsste ich das bei jedem einzelnen von +100 auf 0 stellen? und würde das etwas bringen? bzw gibt es einfachere wege? hat das überhaupt eine auswirkung?

fragen über fragen. es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.



Antworten zu itunes lautstärkeregelungsproblem:

weiss denn niemand rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schätze sowas hat hier noch nie einer gemacht. Probiers doch bei einer Kopie von ca. 10 Lieder aus in einer eigenen Wiedergabeliste. Möglich ist beides, aber wenn sich iTunes merkt wo der Normale Level liegt wäre es auch denkbar dass beim Verringern kein Qualitätsverlust entsteht. Je nachdem wie das gebaut ist.

« programm kristal audio enginenetzteil software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...