Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Energiekalibrierungsfehler beim Brennen

Ich habe seit einiger Zeit einige Probleme mit meinem Brenner.
Wenn ich CD/DVDs brennen möchte, bricht der Vorgang nach ca. 3 % mit einem Schreibfehler ab und weist dann auf einen Energiekalibrierungsfehler hin. Ich benutze einen Philips SPD 2411P.
Ich habe eine andere Geschwindigkeit versucht.Ohne Erfolg.
Erst, als ich den Rechner neu gestartet habe, konnte der Brenner weiterarbeiten, was jedoch meist von kurzer Dauer war. Dann brach er wiederrum erneut den Vorgang ab.
Ich vermutete den Fehler in der Software, da ich mit NERO 7 bisher auch einige andere Probleme hatte. Ich deinstallierte diesen und lud mir NERO 6 wieder drauf, den ich vorher hatte und der einwandfrei lief.
Erneut versagte der Brennvorgang, zudem ich auch am Brenner selber neuerdings seltsame Motorengeräusche wahrnehme.Er braucht unheimlich lange, um in den Standby zu kommen. Wenn dann bestimmte Geräusche zu hören sind, weiss ich mittlerweile sofort, das er kurz darauf den Vorgang abbricht.Es klingt so, als wenn ein DVD-Player eine DVD nach Kapitel absucht. Nur das der Brenner diese Geräusche auch während eines Brennvorganges macht.Man kann hören, wie der Motor ständig die Geschwindigkeiten wechselt. Es gibt jetzt auch keine gleichmäßigen Geräusche mehr. Vielleicht doch ein Hardwareproblem?

Meine Frage:

Ist ein Energie Kalibrierungsfehler eher ein Software - oder ein Hardwareproblem?

Ich weiss nicht genau, wieviele Stunden/Tage/Monate mein jetztiger Brenner im Einsatz war. Wäre vielleicht ein neues Gerät ratsam?

Hat jemand ähnliche Probleme mit Brennern gehabt?

Gruss

Markey.


.



Antworten zu Energiekalibrierungsfehler beim Brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ist ein Energie Kalibrierungsfehler eher ein Software - oder ein Hardwareproblem?

kann beides sein,hast du den anbieter von rohlingen gewechselt oder so  ???

würde erstmal die firmware des brenners erneuern (wenn es noch angeboten wird)

die linse könnte verdreckt sein (mal eine reinigungs cd verwenden)

es kann auch sein der brenner hat selbst ein defekt (neuen kaufen oder tauschen wenn garantie noch ist)


 

« Kein Ton-Win XP-schätze Softwaresuche Programm zum aufnehmen von Tätigkeiten am pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...