Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hörbücher-Programm

Für Blinden möchte ich Bücher lesen und auf CD aufnehmen. Hape Win XP auf Computer. Wie kriege ich das hin ohne zu sehr viel geld auszugeben. Und es soll nicht zu kompliziert sein.
Danke. ???



Antworten zu Hörbücher-Programm:

Fast jede Soundkarte (hinten am PC) hat neben LINE-IN und LINE-OUT eine kleine MIC-Buchse. 1. Mikrophon rein, 2. evtl. die Tonquelle bei der Soundkarte auswählen (Mic oder Line), und 3. bei Windows üblicherweise unter Programme - Multimedia - Audiorekorder öffnen. Das ist ein "Primitiv-Rekorder" ohne Einstellmöglichkeiten usw. Einfach auf RECORD drücken, relativ dicht ran ans Mikro und reden. Dann STOP drücken und Datei - Speichern unter: Speicher diese Datei an einem Ort Deiner Wahl und unter einem Namen Deiner Wahl ab ... Über ein Brenn-Programm kannst Du dann diese Datei(en) auf CD brennen (z.B. "Audio-CD erstellen" in WinOnCD).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank. Es klappt. Nur die Qualität ist sehr schlecht. Kommt aber bestimmt von Mikrophon.
 :D


« GrafikimportiererStändige Computerabstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...