Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlermeldung beheben

hallo,

beim starten meines Notebooks erscheint immer am anfang folg meldung:

Die Anweisung in "0x00403a0f" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
drücken sie OK, um zu beenden, abbrechen um zu debuggen!

kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet und wie ich diese beheben kann, damit sie nicht immer wieder erscheint!

vielen Dank.

M.



Antworten zu fehlermeldung beheben:

fast Sicher : RAM defekt .
Falls mehrere , einzeln reinstecken in 1. Slot und starten .
Ansonsten : Memtest laden , brennen , von CD starten

Zuerst wäre es nett von Dir uns das Betriebssystem zu nennen!
Falls es sich um XP handelt: XP-Fehlercodes


« Passwort-Änderung bei web.deAd Aware Aktualisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...