Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit software

mein problem ist, wenn ich ein programm öffnen möchte, öffnet sich automatisch der windows mediaplayer. auch haben sich alle symbole meiner dateien in das windows mediaplayer-symbol geändert. somit kann ich keine datei mehr öffnen. es scheint das irgendwas(vvlt ein virus??) all meine programme und dateien in wmp dateien geändert hat. ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. kann nicht mal eine cd oder dvd laden. selbst wenn ich was neues vom internet runterlade wird es sofoert in eine wmp-datei geändert!
WIE KANN ICH DAS PROBLEM LÖSEN????



Antworten zu probleme mit software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mich nervt dieses Tool von XP auch ungemein  :(....

Du stelltst es um---Explorer-Extras-Dateitypen... dort gibst Du an, mit welchem Programm, welche Software geöffnet werden soll, eben den Bezug dazu herstellen!

Wenn Du den Verdacht von Virus hast, im abgesicherten Modus scannen. Klicke bitte die Kopfleiste der Spalte Sicherheit/Viren an. Da findest Du Links zu Programmen und Hinweisen, was zu tun ist.  ;)

habe aber VISTA wie geht das da???


« Komplettes system soll "runder" laufenSpiele werden nach kurzer Zeit krass langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....