Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele werden nach kurzer Zeit krass langsam

Hallo zusammen,

ich hab mit meinen Notebook das Problem, dass Spiele (Colin McRae 2, Unreal Tournament 2003) nach einigen Minuten (machmal weniger) Laufzeit unerträglich langsam werden und massiv ruckeln. Vorher läuft alles selbst bei besten Grafikeinstellungen super flüssig.

Mein Notebook:

Pentium 4 2,53
768 MB Ram (512 + 256)
Geforce 440 Go
Win XP
40 GB HD (in 2 Partitionen von je 20, auf der ersten ist XP inkl. die Programme und Spiele, auf dieser ist auch die Auslagerungsdatei von 1,1 GB auf der 2. sind nur Daten)

Hat jemand eine Idee was ich tun kann. Eigentlich sollte das hardwaremäßig ja noch hinhauen (geht ja auch am Anfang super). Am vollen Speicher sollte es bei 768 MB ja auch nicht liegen.

Irgendeinen Vorschlag?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

Gruß,

Rüdiger



Antworten zu Spiele werden nach kurzer Zeit krass langsam:

Schau mal im Bios ob du AGP-Aperture Size erhöhen kannst 64mb solltest da mindestens haben..

Und schau gleich auch noch welcher AGP-Mode im Bios eingestellt ist 2x, 4x, 8x  ...

Gruß

« Letzte Änderung: 21.11.03, 19:40:24 von Nighty »

Das kann ich bei meinem Notebook nicht einstellen.Das Bios ist Käse, da geht so gut wie nix.

Aber was anderes:

Ich habe den Tipp bekommen, dass eventuell die Grafikkarte im Notebook zu heiss wird und deswegen die Leistung so rapide sinkt. Das würde ja zu den Symptomen passen. Kann das sein und wenn ja: hat jemand ne Ahnung ob ich das unter die Garantie fällt und ich mich bei Medion beschweren kann, da der Laptop ja definitiv nicht die Leistung bringt die er könnte!?!

Naja ich weis ned entweder die Grafikkarte funzt oder funzt nicht. Hab ich mal noch nie gehört das ne Grafikkarte langsamer wird weil die Temp zu hoch ist.

Wasn das fürn Notebook genau?

Gruß

Hi, ich hab genau das gleiche Probelm, auch mit einem Medion Notebook,
würd mich freuen, wenn du ne Lösung weißt und mir die zukommen lassen würdest.

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem wie bei den Vorgängern beschrieben. Das Laptop wird beim Spielen wie z.B. Call of Duty 4 sehr heiß was vielleicht auch normal ist bei engsten Platzverhältnissen. Bei Messungen mit dem Right Mark CPU Clock Utility fand ich heraus das die CPU Temp. von 98^C erreicht werden  ???. Das ist sicherlich nicht normal!? Habe auch CD Hüllen an den Ecken druntergelegt um die Hitze abzubauen. Ohne dieses Provisorium stürtzt das Notebook ab nach kürzerer Spielzeit. Hier zeigt es deutlich wie sehr die Hitze zu Störungen führt. Bei "normalem" Betrieb sind keine Störungen vorhanden und die Temp. bewegt sich zwischen 40-60^C.

Laptop: Toshiba Satego P100 - 10U 17"
        Intel Centrino Dual Core 2,0GHz
        2048 MB Ram
        nVidia GeForce 7900 Go 512MB Speicher (bis zu    768MB über Systemresourcen)
        200GB HD (5400/min)
        Windows VISTA u. WinXP

Gruß
BJNR
       
 


« probleme mit softwareGrafikkartenlüfter zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...