Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte gelöscht: Datenwiederherstellung möglich?

Hallo Ihr,

ich habe aus Versehen Teile meiner Festplatte gelöscht, so dass Windows XP nicht mehr bootet. Auch die Windowswiederherstellungskonsole konnte nicht helfen, da die Festplatte zu sehr beschädigt ist. Wenn ich mir den Inhalt der Platte mit dem Befehl dir ansehen will, erscheint folgende Anzeige:
 
C:\>dir
 Der Datenträger in Laufwerk C hat keine Datenträferbezeichnung.
 Datenträgernummer:27e2-460a

 Verzeichnisse von C:\

Keine passenden Dateien gefunden

C:\>


Kann irgendjemand einschätzen, ob ich von diesem Laufwerk noch Daten wiederherstellen kann, ohne dafür beim Profi hunderte von Euros zu bezahlen? Oder weiß einer wenigstens einen Weg, wie ich herausfinden kann, ob da noch etwas zu retten ist?
Vielen Dank!



Antworten zu Festplatte gelöscht: Datenwiederherstellung möglich?:

Es gibt da diverse Software, z.B. GetDataBack.
Du kannst die Festplatte in einen funktionierenden PC einbauen, auf dessen System ein Datanrettungstool installieren und versuchen, Deine kaputte Festplatte auszulesen.


« Windows Live Messenger lässt keine Anmeldung zufehlendes Modul »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...