Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hd400ld treiber

hallo ihr lieben leute und wissende,

meine externe festplatte ist heruntergefallen...
sie wurde erst nicht mehr erkannt.
dann hab ich sie aus dem gehäuse ausgebaut und ihr nen schlag versetzt, nun klackt sie nicht mehr und wird im gerätemanager auch erkannt.
bin absolut ratlos- 4jahre arbeit stecken da drin.
nun meinte ein freund, ich solle mich auf die suche nach einem treiber dafür machen und das versuchen- bringt das was? wenn ja, wo finde ich einen für hd400ld (avalon) für windows xp und habt ihr noch eine idee, wie ich eventuell die ganzen daten retten könnte?

hilfe! bitte! bitte!

oder soll ich ihn wegwerfen, hat es keinen sinn?


tausend dank, dass ihr euch zeit dafür nehmt.



Antworten zu hd400ld treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
aus dem gehäuse ausgebaut und ihr nen schlag versetzt
Das ist nicht wirklich dein Ernst, oder ??? :o

Für eine Festplatte brauchst du keinen Treiber. Deine Platte hast du vermutlich damit für immer ins "Jenseits" befördert ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
meine externe festplatte ist heruntergefallen...
schlimm, schlimm, schlimm genug

 
Zitat
dann hab ich sie aus dem gehäuse ausgebaut und ihr nen schlag versetzt, nun klackt sie nicht mehr
Hä? Hirngeschädigtem auf den Kopf schlagen damit er vielleicht wach wird? Mann oh mann....  :o

 
Zitat
nun meinte ein freund, ich solle mich auf die suche nach einem treiber dafür machen und das versuchen
Lass ihn nicht merken, dass er nur dummes Zeug erzählt und keine Ahnung hat, als Freund hat er geglaubt, Dir zu irgend etwas, wenn auch (** Netiquette! **igem) mangels Wissen Falschem, raten zu müssen. Behandle ihn trotzdem weiter als Freund...

 
Zitat
und habt ihr noch eine idee, wie ich eventuell die ganzen daten retten könnte
Ja. Bei einem Hardwaredefekt / physikalischen Defekt an einer Festplatte muss ein Datenrettungsunternehmen ran und die Platte auseinandernehmen.

Lies mal:

http://www.compedion.com/sec_datenrettung_01.php  

« RAMbrauche eine Datei aus Office 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...