Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Player erkennt Brenner nicht mehr

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Plötzlich erkennt mein Windows Media Player meinen Brenner nicht mehr! Hab aber nichts an den Einstellungen geändert. Mit RecordNow kann ich aber ohne Probleme brennen ???

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Windows Media Player 11
Windows XP Home Edition
Brenner: Toshiba SD-R5372



Antworten zu Windows Media Player erkennt Brenner nicht mehr:

Guckst Du mal hier, da wimmelt es nur so von :> Klick<  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt funzt es wieder!
Ich werde in Zukunft erst googeln, dann fragen  ;)

Wie viele bereits in anderen Foren beschrieben, lag es an einem MAGIX-Programm, welches eine kleine aber feine Änderung in der Registrierung vornahm:

(Start->Ausführen->regedit)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"allocatecdroms"

Dieser Schlüssel stand auf 1 und nicht auf 0, was das Probem verursachte.

Nach einem anschließenden Neustart den Computers war alles wieder ok.
 


« Microsoft Office Home and Student 2007 kompatibel mit altem MS Office Profess.?Software für Rettung meiner Datein auf ext. Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...