Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für Rettung meiner Datein auf ext. Festplatte?

Huhu

meine externe Festplatte hat gestern irgendwie den Geist aufgegeben. Das ärgert mich total. Hab mir extra zur Datensicherung eine zu gelegt um alle dateinen drauf zu packen und jetzt komm ich da nciht mehr dran. Mein Laptop erkennt die nciht mehr und mein ganz alter PC erkennt wenigstens ne "neue Hardware" wenn ich die Paltte anschließe, abret öffnen kann er sie trotzdem nciht.

Wi ekomm ich an meine Dateien ran? Die können ja nciht weg sein...

Freu mich auf eure antworten...

Bussi der Keks



Antworten zu Software für Rettung meiner Datein auf ext. Festplatte?:

Moin!
Spontan würde mir einfallen, die externe aus dem Gehäuse auszubauen und mal als interne im Rechner einzusetzen - vllt. lässt sich dann noch was machen.
Wenn sie aber gar nicht mehr "ansprechbar" ist, siehts schlecht aus.
kasi

sie macht aber noch komisch egeräusche....

gibt es denn ne software? 

Bestimmt - von welchem Hersteller ist die Platte?
kasi

weiß ich jetzt gerade gar nicht. ist das sehr wichtig? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck einfach auf das Etikett deiner Festplatte.
Da steht das drauf. Dann lad dir ein Tool vom Hersteller runter.

Bevor du das benutzt, probier dohc mal den PCinsepctor File recovery aus.
Hat bei mir häufig noch vieles gerettet.

Hier

ist das einfach zu handhaben? bin da eher Laie....

kannst du mir ne kleine anleitung geben :o) das ist meist einfacher als die bedienanleitung vom Hersteller :)

Danke im voraus

also das programm hab ich mir jetzt angesehen , aber kann das auch arbetien wenn der die Festplatte nicht gar nciht erkennt ?
 


« Windows Media Player erkennt Brenner nicht mehrProblem mit Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...