Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Aureon 7.1 PCI Treiber

Hallo,

mein Rechner hat seit ein paar Tagen ein neues Mainboard. Hab dann mein System neu aufgesetzt. Doch nun hab ich Probleme mit den Treibern für meine Soundkarte.

Nach etlichen Versuchen hab ich es dann schliesslich geschafft die Originaltreiber (aus dem Internet) zu installieren. Doch wenn ich jetzt Sound abspielen will, dann kommt dieser nur sehr abgehackt an. Auch kann ich nur Stereo verwenden, und kein 5.1.

Mein Verstärker ist mit einem optischen Kabel zur Soundkarte verbunden.

Auf meinem alten System hab ich damals einen Treiber von C-Media verwendet, der auch Problemlos lief. Welcher das war weiß ich leider nicht mehr.
Auch treiber für meinen Chipsatz (Cmedia CMI8768+) funktionieren nicht. Beim installieren kommt immer eine Meldung, ich soll das Gerät anschliessen.

Bitte helft mir.

MfG
Axel


« onlineTV4IE 7 , IE 7 Pro und Slimbrowser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...