Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LimeWire verboten?

Hi
ist LimeWire das downloadprogramm verboten? 

« Letzte Änderung: 09.02.08, 20:11:53 von Dr.Nope »


Antworten zu LimeWire verboten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Nur der Download von geschütztem Material als da wären Kinofime, DVD-Kopien, Musik, Software mit Serienummern bzw. "gepatchte" Versionen,...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LimeWire wurde doch auch an ne andren Firma weiter gegeben das wegen ist das alles neu und so komische sache mit LimeWire auser dem ist ja klar wie PWT schon meint viele sachen sind halt verboten wie mit der musik wenn man sie saugen würde dan würdest du die lizens klauen und somit eine straft begehen

mfg

eddy

Moin!
 

Zitat
LimeWire wurde doch auch an ne andren Firma weiter gegeben
Kannst du mir das mal erklären? Aber bitte auch mit Punkt & Komma?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Musik nicht.
Man könnte es zwar meinen, aber ist nicht so.
Das Problem ist dass man beim Download gleichzeitig (auch bruckstückhaft) Uploads ermöglicht.
Wegen Downloads von mp3s wurde keiner verurteilt, das heißt nur so umgangssprachlich in der Artikelüberschift, ist aber nicht das worum es inhaltlich immer geht.
Da man die Uploadfunktion bei Fileshare nicht abschalten kann, mag es Jacke wie Hose zu sein was daran genau illegal  ist, ich will es aber nur mal gesagt haben damit keine Mythen entstehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was meinst du mit "Musik nicht"  hast du die Gesetzesänderungen nicht mitbekommen die durch die ganze Presse gingen? Ein Beispiel:

http://www.talkteria.de/forum/topic-11268.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LimeWire enthält Adware, lieber FrostWire benutzen: http://www.frostwire.com/


« Windows XP: email druckenVista Wetter Tool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....