Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Sempron aufrüsten auf X2 lohnt sich das?

hallo, meine frage lautet:

ich habe AMD sepmron 3000+ , mit dem ich hauptsächlich folgende programme betreibe:

Word,Exel,Outlook, Internet explorer, Nero, (alle 2 monate "ulead video studio" zum DVD erstellen.)

es läuft alles soweit so gut, nur würdet ihr mir empfehlen den rechner auf x2 aufzurüsten?

merkt man da etwas an geschwindigkeit? 



Antworten zu AMD Sempron aufrüsten auf X2 lohnt sich das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein X2 ist schonmal deutlich schneller als ein Sempron. Ob du bei deinem Anwendungsprofil da was von merkst, kann ich aber nicht abschaetzen. Ich wuerde aber mal auf "ja" tippen, besonders, wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen.
Die Frage ist auch, ob du einen X2 einfach so in deinen PC einbauen kannst, oder ob evtl. auch noch ein neues Board und/oder neuer Speicher noetig ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Also für den Standard-Officekram lohnt sich die Aufrüstung keinesfalls. Aber wie Lisaa schon sagte, würde sich das bei vielen gleichzeitigen Sachen trotzdem bemerkbar machen. Ist eben die Frage, ob du komplexe Excel-Berechnungen durchführst und nebenbei ein Video von AVI in MPEG konvertierst ;D

Bei der Videobearbeitung solltest du es definitiv merken, wobei ich grad nicht genau weiß, ob die Amateur-Tools von Ulead mehrere CPUs nutzen können. Bei Adobe Premiere wäre es z.B. der Fall. Da bei dir aber hier eher eine sporadische Verwendung vorliegt, wäre aus meiner Sicht der finanzielle Einsatz auch nicht gerechtfertigt.

greez 8)
JoSsiF


« Windows XP: Der Acrobat Reader 8.usw lässt sich nicht mehr neu installieren. Phase5 Editor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...