Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Prof SP2: MP3 Datei "auseinandern nehmen ohne Verlust

Hallo,

vor vielen "Jahren"  ;D habe ich meine ersten CD als MP3 Gesamtdatei auf den Rechner gebracht. Wenn ich diese 104 MB - auf 16 Titel - mit Audacity zerstücke, bleibt mir dabei die Qualität bestehen? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit. CD ist leider nicht mehr lauffähig - ist dem Zahn der Zeit untergekommen. Eine der ersten Silberlinge die es zu kaufen gab. 



Antworten zu XP Prof SP2: MP3 Datei "auseinandern nehmen ohne Verlust:

Moin!
 

Zitat
...bleibt mir dabei die Qualität bestehen?
Kein Thema - wenn du den Lame-Codec in Audacity drin hast!
kasi
 
<Edit: wenn nicht - kuckst du hier - klick!>Edit
« Letzte Änderung: 20.02.08, 00:15:17 von kasipopasi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, dann kann´s ja los gehen. Den LAME hatte ich schon - mal für andere Dinge - eingebettet

Danke


« Soundproblemesoftware für ein sony mp3 player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...