Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hyperlink zu Email-Anhang

Guten Tag

Was ich machen will aber nicht hinkriege, ist einfach:

Ich will eine Email (in Outlook) erstellen, an welche 2 Dokumente angehängt sind. Nun will ich im Email selbst oder in einem der beiden Dokumente einen Hyperlink erstellen, der zum zweiten Dokument führt. So, dass ich die Email rumschicken und jeder die Hyperlinks nutzen kann, ohne dass man dazu die Anhänge umständlich öffnen und abspeichern muss.

Die Dokumente sollten also irgendwie eindeutig miteinander verknüpft sein, so dass die Hyperlinks zum anderen Dokument auch auf fremden PC's noch funktionieren.

Ich nehme an, dass dies überhaupt nicht möglich ist. Liege ich falsch? Wenn ja, wie lässt es sich realisieren?


Vielen Dank

KMaker



Antworten zu Hyperlink zu Email-Anhang:

Beispielsweise könnte man den Hyperlink so setzen, dass er auf den Temp-Ordner verweist, wo Outlook standardmässig Anhänge "lagert".
Das Problem ist dass der Pfad zum Temp-Ordner sich von Computer zu Computer durch den Benutzernamen unterscheidet. Der Hyperlink müsste in der Lage sein, den Temp-Ordner selbst zu finden oder Dinge wie den Benutzernamen zu "übergehen"

Nur als Überlegung-


« Windows XP: Image mit Acronis True 11fehler bei wmplayer. exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...