Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: langsames Office 97 im Netzwerk mit Win98

Ich habe ein Notebook mit WinXP und Office 97, das über ein WLan Accesspoint mit einem Win98 Rechner ein Netzwerk aufbaut. Am Win98 Rechner hängt ein Drucker, der im Netzwerk zur Verfügung steht. Sowie ich mit dem Notebook mit dem Netzwerk verbunden bin, startet MS Winword seine Dateien nur noch sehr langsam. Ist das Notebook vom Netzwerk getrennt, so werden die Dateien mit normaler Geschwindigkeit geöffnet. Dabei ist es gleich, ob ich Dateien aus dem Netzwerk oder von meinem Notebook direkt öffne. Die langsame Geschwindigkeit ergibt sich offensichtlich stets dann, wenn ich mit dem Notebook mit dem Netzwerk verbunden bin.
Was ist dafür die Ursache und wie kann ich dem abhelfen?


« Win XP: mit Norton Antivirus 2004Streamer Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...