Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB WLAN-Stick Tenda (USB 2.0) an Compaq Notebook Evo n620c

Hallo!
Beim Anschluß des Tenda-Sticks erhalte ich sinngemäß die Meldung: "USB2.0 an USB 1.0, langsamere Geschwindigkeit" - soweit ok. Beim ersten Versuch wurde die Verbindung aufgebaut. Jetzt bricht die drahtlose Verbindung regelmäßig kurz zusammen - kein surfen mehr möglich.
Woran kann das liegen - an der Kombination USB 2.0-Gerät an USB 1.1 -Anschluß?
Der Rechner hat WindowsXP professional, allerdings ist noch kein SP1 oder 2 installiert - die Installation des SP2 bricht laufend ab - liegt wahrscheinlich daran, dass die Version des XP ohne oder mit abgelaufener Lizenz betrieben wird. Habe das Gerät gebraucht gekauft und die Version war drauf - ohne Garantie des Verkäufers. Er kauft ausrangierte Notebooks von Firmen auf und verkauft sie weiter.
Sollte ich vielleicht eine neue Version des Betriebssystems kaufen und eine USB 2.0-Karte dazu nehmen?



Antworten zu USB WLAN-Stick Tenda (USB 2.0) an Compaq Notebook Evo n620c:

Moin!
 

Zitat
allerdings ist noch kein SP1 oder 2 installiert -
Da liegt der Hase im Pfeffer!
Was du da für eine XP-Version hast, lassen wir mal dahingestellt. Trotzdem solltest du den PC alleine schon aus Sicherheitsgründen erstmal updaten. Lad dir das entsprechende SP2 mal tutti-kompletti runter: SP2 - klick hier!
Danach geht es gleich weiter mit dem passenden
Update-Pack!
Dann hast du a) deinen Rechner auf neuestem Stand und b) sollte das USB-Problem dann auch behoben sein. Viel Erfolg, Rückmeldung wäre nett...
kasi
« Letzte Änderung: 03.03.08, 08:16:49 von kasipopasi »

« Software BrookTree Fly Video`98 Video Section ( with FM Tuner )5.1 Surround kein ton bei zusätzlichen Lautsprechern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...