Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 Surround kein ton bei zusätzlichen Lautsprechern

Hallo
mein Probelm ist ich habe meine stereoanlage an den pc angeschlossen funktioniert tip top doch jetzt wollte ich mit meinen alten kleinen pc poxen ein System aufbauen mit subflower was bei den konfigurationen und beim test.
Doch wenn ich ihrgent ein lied mit z.B Windows Media Player höre erklinngt dies nur auf den 2 pc boxen was habe ich falsch gemacht?

Saundkarte ist eine die zum P5N32-E Sli dabei ist.
 



Antworten zu 5.1 Surround kein ton bei zusätzlichen Lautsprechern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat niemant ihrgend eine idee wie ich es zum funktionieren bringe geht auch nicht wenn ich ein normales mit 4 lautsprechern machen will

anmerkung habe vist könne vielleicht noch eintscheidend sein  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze mal du kommst auf 4.1 oder 5.1 Lautsprecher mit Subwoofer - ein normales mp3 File oder sonstiges auf'm PC ist lediglich in Stereo.
Geht mir bei meinem Logitech X540 genauso - Lieder in Stereo kommen nur über 2 Lautsprecher + Subwoofer.

Ansonsten check doch mal über die Software zur Soundkarte bzw. einfach die Soundtreiber (sollten rechts unten in der Taskleiste ein Symbol haben) und schau dort ob die Lautsprecher richtig erkannt werden - bei mir wird angezeigt an welchem Anschluss welche Lautsprecher hängen.


« USB WLAN-Stick Tenda (USB 2.0) an Compaq Notebook Evo n620cAbsturz bei games »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...