Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Laufwwerksbuchstabe weg... ich bin so doof

Hi Leute,

ich habe gerade einen riesen Fehler gemacht. Ich wollte eigentlich aus einer bestehenden Partition etwas Speicherplatz für eine neue Partition abzweigen. Also Partion Magic 8 angeworfen und neugestartet.

Dann habe ich mich etwas erschrocken, dass da stand, dass die 130 GB in 20 GB umgewandelt werden und habe "Reset" gedrückt -> Jetzt im Nachhinein frag ich mich auch, wieso ich so einen Mist gemacht habe.

Auf jeden Fall existiert die alte Partion noch wie gehabt aber sie hat keinen Laufwerksbuchstaben mehr und wenn ich den Vergeben will, dann bekomme ich den Fehler 702.

Könnt ihr mir helfen???? Da sind all meine Fotos und privaten Dateien drauf  :-[

MfG
Philipp



Antworten zu Laufwwerksbuchstabe weg... ich bin so doof:

So, also der Fehler ist noch nicht behoben aber ich weiß jetzt schonmal, dass meine Daten noch auf der Partion sind.

Habe mal Acronis Disk Director hinzugezogen. Das Programm erkennt die Dateien noch. Allerdings ist es auch hier nicht möglich den Laufwerksbuchstaben zu ändern. Wenn ich die Partion Defragmentieren oder auf Fehler prüfen möchte, sagt Acronis Disk Direktor, dass das nicht geht...

Juten Morgen,

also ich habe das Problem jetzt behoben.

Ich habe die große Partition auf die kleine Kopiert und aufgelöst. Es ist jetzt wieder alles da. Lediglich zwei Ordner hat es zerrissen aber das ist okay :)

Gruß Philipp

--- Close ---


« outlook: bei senden/empfangen automatisch verbindenWinamp - Medienbibliothek aktualisieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...