Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3.datei + cue.datei

Hallo!

Ich habe ein wirklich (für mich) kopfzerbrechendes Problem.

Da ich zwei Plattenteller besitze und ich noch nie eine Aufnahme gemacht habe, habe ich quasi nen "Mix" gemacht der ca. 90 Min. lang ist und das ganze als wav.datei mit Audiograbber aufgenommen. Als der Mix fertig war habe ich diese wav.datei in eine mp3.datei umgewandelt. 1. weil die wav.datei ca. 946 mb groß ist und 2. weil ich vor ein paar Jahren mal ein DJ-Programm besaß und dort auch in mp3.dateien aufgenommen habe.

Nach dem die mp3.datei dann umgewandelt wurde (weil die wav.datei ja viel zu groß für nen normalen Rohling ist) habe ich sie als "Daten-Cd" mit Nero gebrannt, um sie auf meinen normalen Rechner zu packen, da dort das Programm "blindwrite" vorhanden ist. Mit blindwrite kann man Images brennen und da ich ja bereits meine mp3.datei hatte, dachte ich mir, mir fehlt ja nur noch eine cue.datei damit ich meinen Mix fertig brennen kann. In der cue.datei steht quasi drinn, wie die entsprechende mp3.datei gebrannt wird, wann z.B. das zweite Lied anfängt und wann das dritte und so weiter...diese habe ich dann auch über ein Textdokument erstellt.

So, beide erforderlichen Dateien vorhanden, blindwrite gestartet. Das Programm lädt auch die Infos von der cue.datei ins selbige und fängt dann an zu brennen. Komischer Weise hört der Brennvorgang nach ca. 30 Sekunden wieder auf, ohne eine Fehlermeldung von sich zu geben. Habe auch extra 800 Mb große Rohlinge gekauft, weil ich ja 90 Min. brauche. Habe mir also ne 25er Spindel zugelegt und fröhlich drauf los gebrannt. Doch er kommt einfach nicht weiter als zu dieser ominösen "30-Sekunden-Grenze"!!! Und wenn er dann mal rüber kommt, dann fängt der Spaß eben bei 20 Sekunden vor Ende an!!! Ich könnte echt brechen!!! Habe mittler Weile nur noch 10 Rohlinge weil ich die Hoffnung einfach nicht aufgegeben habe. Doch so langsam reichts auch mir...

Verstehe nicht warum das Programm beendet!? Habe doch einen entsprechenden Rohling!

Verstehe auch nicht warum Nero mein Image nicht anerkennt, denn wenn ich Nero öffne, auf "Image brennen" gehe, dann lädt er 10 Min. an meiner cue.datei ohne das was passiert. Danach ist das Programm total überlastet und reagiert überhaupt nicht mehr.

Habe es auch schon mit Fireburner und 120% Alcohol versucht und nichts klappt!

Was mache ich denn falsch????

Oder ünterstützen die Programme einfach nicht die Kombination aus mp3/cue ???

Weiß echt nicht mehr weiter und hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal für die Bemühungen im Voraus.

Gruß

Tobi

P.S. Ich hoffe irgendjemand versteht was ich da oben geschrieben habe!?


« Outlook 2003 - neue Mails anzeigen lassenmusicmatch Jukebox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...