Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scannen und archivieren von Zeitungsartikel

Ich möchte Zeitungsartikel scannen, mit Schlagwörtern versehen und so speichern so daß ich bei Bedarf über die Schlagwörter die Zeitungsartikel wieder finden kann.  Hat jemand so etwas schon mal gemacht ?  Kennt jemand Programme, die ohne Programmierkenntnisse dafür verwendbar sind ?  Es geht wohl mit Microsoft Access, aber das beherrsche ich nicht.
Dank für Hinweis imVoraus. hagbard
 



Antworten zu Scannen und archivieren von Zeitungsartikel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber

? was hat das Abspeichern eines Bildes (=ScanErgebnis) unter\mit einem
sprechenden DateiNamen mit MS Access zu tun ?
 


« Programm für usb stick autostartMovie Maker Datei speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...