Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit 5.1 Sound

Hallo!

Hab ein kleines Problem. Hab an meiner X-Fi einen Yamaha 5.1 Receiver dran. Wenn ich dann bei der Software für die Soundkarte 5.1 einstelle, kommt über den Subwoofer kein Ton raus. Wenn ich die Bassumleitung einschalte, kann ich zwar den Testton hören, aber über den Media Player kommt immernoch kein Ton beim Subwoofer an.

Woran kann das liegen?



Antworten zu Probleme mit 5.1 Sound:

Hallo!
Ich habe auch meine Soundkarte mit einem Receiver verbunden. Du musst deine Soundkarte von dem grünen Soundkartenausgang mit dem Receiver in aux in verbinen. Die Lautsprecher müssen am Receever verbunden sein und den Subwoofer musst du wenn er aktiv ist an audio out anschliessen und wenn er passiv ist an den passiven Subwooferausagang am Receiver anschliessen. Wenn du passive Lautsprecher hast darfst du die Kabelreinhenfolge nicht vertauschen (glaube du weisst was ich damit meine). Jetzt kannst du den Rest am Receiver regeln. Sag mir bitte noch, ob es funktioniert hat.
Don Corleone 


« Notebook nicht mehr kabellosSpiele ruckeln ab einer gewissen anzahl von Spielern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...