Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Congo - Descent into Zinj

Also, das ist mal ne harte Nuss,wie ich glaube.

Habe vor längerer Zeit Congo ertseigert, da ich es früher einmal besessen habe, aber nie in der Lage war es ordentlich zu würdigen.

Nun, da ich es wieder hatte, wollte das Programm jedoch nicht unter Vista laufen. Das Setup brach aber nach einem Klick auf 'YES' in der Legitimitätsvereinbarung ohne weiteren Kommentar ab. Nichts passieret, narda. Naja, wen wundert's? Ausgelegt war die Software für Win 3.x und Win95.

Also habe ich kurzerhand meine win3.11 Disketten rausgekramt und das ganze unter einer Betriebssystem-Emu zum Laufen gebracht. Nur leider brach Congo unter Win3.11 mit selbem Symptom ab.

Gestern hab ich das Ganze noch einmal mit DosBox probiert. Mit gleichem Erfolg. Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte und ob dieses lösbar ist? Würde mich riesig freuen, da ich das Game als gar nicht so schlecht in Erinnerung habe.

Greetz
derDON

Also habe 



Antworten zu Congo - Descent into Zinj:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das ein Spiel - und ist die CD oder was es ist, Original (siehe Fehlermeldung)?

Hm, ja doch. Ziemlich sicher original. Kam mit hochglanz Booklet. Und die CD-Rom sieht auch eher nach Pressung aus. Aber ich habe auch vermutet, dass der Datenträger defekt ist. Rein äußerlich ist damit aber alles O.K.


« Windows XP: Wie kann ich Google Earth starten? Bis vor 14 Tagen war das problemlWindows XP: Office 2007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...