Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich Google Earth starten? Bis vor 14 Tagen war das probleml

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Wie kann ich wieder Google Earth laden? Bis vor etwa 14 Tagen war das problemlos möglich, jetzt bekomme ich die Anzeige >keine Verbindung zum Internet<. Wo ist der Hund begraben?
Ich danke schon im Voraus für die Hilfe.

mfg Walter Schmidt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Google Earth)
Die Fehlermeldung lautet: Keine Verbindung zum Internet



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich Google Earth starten? Bis vor 14 Tagen war das probleml:

Kontrolliere mal die Einstellung bezüglich Google Earth in Deiner Firewall.Vielleicht wird es ja geblockt.... ;)

Nachtrag zu meiner Frage:
Habe Google Earth noch einmal aufgerufen.
Fehlertext: Google Earth konnte zum Aktivieren der Sitzung keine Verbindung zum Authentifizierungsserver herstellen.

Was bedeutet das?

mfg  WS
 

Das bedeutet,da Google webbasiert ist, daß das Programm keine Verbindung zum Google-Earth-Server aufbauen kann!

Warum beantwortest Du nicht zuerst mal meine Frage bezüglich der Firewall? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. Google Earth mal neu installieren!

Ich bitte um Verzeihung für die verspätete Antwort.
Wo kann ich die Firewall ein- oder ausschalten?
Ich habe nun schon das Prg. AntiVir und AntiSpy gelöscht; da spielt die Maschine auch verrückt und erklärt mir wie gefährdet das Gerät ist.
 

ich hatte auch das Problem, dass ich keine Verbindung mit dem Google-Server aufbauen konnte.
Lies mal folgenden Beitrag, den ich gefunden habe. - das war bei mir die Lösung
http://groups.google.de/group/earth-help-de-free/browse_thread/thread/0020adf32e02ef58

Herbert


« Fehlermeldung: Failed to install ISKernel FilesCongo - Descent into Zinj »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...