Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel befehl verkürzen

Ich hab mir sone Tabelle zusammen gebastelt wo ich meine Bestellungen auf z.B. EMP aufschreiben will und die mit dann ausrechnet wie viel ich am Ende zu bezahlen hab. Da ich meisten mehr aufschreibe als mein Geldbeutel hergibt muss ich immer überlegen was ich weg lasse und ich wollt jetz das mir das Excel son bissl übernimmt. Hab also ne Spalte hinzugefügt und "Wichtig" genannt. Dort geb ich immer zahlen von 1 (wichtig) bis 6 (unwichtig) ein. Jetzt hab ich mir voll die lange WENN-Funktion zusammen gebastelt die mir alle Preise addiert bei Dingen die im Feld Wichtig kleiner als 4 sind.
 

Zitat
=WENN(D3<4;E3;0)+WENN(D4<4;E4;0)+WENN(D5<4;E5;0)+WENN(D6<4;E6;0)+WENN(D7<4;E7;0)+WENN(D8<4;E8;0)+WENN(D9<4;E9;0)+WENN(D10<4;E10;0)+WENN(D11<4;E11;0)+WENN(D12<4;E12;0)+WENN(D13<4;E13;0)+WENN(D14<4;E14;0)

Das is mir aber alles sehr umständlich und wenn mehr Spalten dazu kommen würden dann wird die Funktion im gesamten auch noch viel länger. Gibts da ne Funktion die mir das schneller und einfacher macht?


Antworten zu Excel befehl verkürzen:

JA , das kannst Du per Makro machen , meine ich ...
ABER ... wie man ein Makro schreibt ... KA !!
http://www.office-loesung.de/
http://www.herber.de/news.html


« steam funzt nich bei aktualisierung nach install kommt: debug Desktop geklont - Kein Bild bei Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...