Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Pixel Einheit im Excel

ich möchte ein Formular im Excel erstellen, mit dem ich ein Formular das ich nur auf Papier habe drucken kann. Wieviel Pixel sind wieviel cm?



Antworten zu Win95: Pixel Einheit im Excel:

Moin,

also bei einer Printauflösung von 72dpi entspricht
1 Pixel = 0,0353cm... .

Wenn du ein Formular entwerfen möchtest bei dem
genaue Maße eingehalten werden müssen, würde ich
Dir empfehlen, dieses mit einem Layoutprogramm zu
machen. Excel läßt einen da leicht an den Rand der
Verzweifelung geraten :o))

Gruß
O.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Treiber automatisch deaktivieren und ladennvidea »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...