Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musikvideo-Sounds speichern legal?

Ich benutze seit kurzem einen DVB-T-Stick und bin nun auf die Idee gekommen Videos von Musiksendern zu speichern, um dann die Audiospur als MP3-Datei abzuspeichern. Meine Frage ist nun, ist das legal? Ich habe mir überlegt, dass die Rechte durch das Übertragen im Fernsehen ja eigentlich verfallen, aber sicher bin ich mir nicht.
Vielen Dank schon im vorraus! 



Antworten zu Musikvideo-Sounds speichern legal?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Rechte verfallen nicht, aber du darfst zum Privatgebrauch eine Kopie machen (ist ja im Prinzip das gleiche wie das Aufnehmen mit nem Videorecorder). Darfst es halt nur nicht weiterverbreiten.

Okay! Vielen Dank!!

wieso so umständlich speicher die audiospur doch gleich als mp3 zb mit phonostastar.

Ja danke! Das ist auch eine gute Idee!


« was gibt es für möglichkeiten um programme zu schreiben ??wie kan man die geforce boost benutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...