Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte formatiert; außer Windows Sounds keine Sounds mehr

Hallo an alle, seitdem vor kurzem meine Festplatte formatiert wurde, macht der PC außer den Windows Sounds keine anderen Sounds mehr.
Wenn ich im WMP Musik hören will, erscheint diese Fehlermeldung:

 Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Auch andere Player, die ich installiert habe, geben keine Musik wieder.
(Videos werden nur mit Bild, aber ohne Ton abgespielt)

Ich habe keine Boxen angeschlossen, die Musik wird aus im Monitor integrierten Boxen wiedergegeben,

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, möchte endlich wieder gescheit Musik hören =(

Liebe Grüße
Nicola



Antworten zu Win XP: Festplatte formatiert; außer Windows Sounds keine Sounds mehr:

schau mal im gerätemanger, ob du dort ausrufezeichen hast.
hast bestimmt nicht alle bus- / mainboardtreiber installiert.
kabel richtig angeschlossen?

im geräte-manager sind weder ausrufe-noch gelbe fragezeichen...
ich kenn mich jetzt auch nicht so gut mit dem computer aus  :-[ brauchst du i-welche infos über den pc um mir zu helfen?

du hast aba jetzt nicht die musik wegformatiert oda...? hast du vllt die palylist geschert und die musik nun wegformatiert oda halt verschoben oda so? selbe/sehr ähnliche fehlermeldug

Als du den PC gekauft hast war eine CD dabei. Hat die Aufschrift Driver oder Motherboerd oder eben die PC Bezeichnung. Diese legst du ins Laufwerk dann instalierst du alle Treiber. Danach sollte alles wieder OK sein. 


« Win XP: Auslagerungsdateien: Was? Wie? Wo?Win XP: WAS BRAUCH ICH UM EINEN USB STICK BOOTFÄHIG ZU MACHEN ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...