Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Sound aus Boxen

Hallo ich habe nun schon seit einigen tagen das Problem das aus meinen Boxen kein Sound kommt und das hängt daran das mein Via ac97 codec probleme macht (Gelbes Ausrufezeichen).

Ich habe nun schon diverse Treiber runtergeladen (alle von der arena seite) unter anderem auch den Original Treiber von Gericom. Funktionieren alle nicht.

Ich habe mir auch schon das neue Directx runtergeladen hilft auch nicht.

Ich habe gelesen das manche ihr Motherboard erst neu installiert haben. Aus diesem grund hab ich mir Aida runtergeladen um mein Motherboard zu identifizieren, dass kriegt Aida aber nicht auf die Reihe es zeigt mir nur die ID von meinem Motherboard.

Ich hab nen: Gericom Hummer 2860xl 755IN3

Kann mir irgend jemand helfen irgendnen tip.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 15.05.08, 19:43:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Kein Sound aus Boxen:

Moin!
Audiotreiber: Klick!
Chipsatztreiber: Klick!
Alles hier gefunden: Klick!
kasi

Ja auf der Gericom Seite war ich auch schon hab nur nicht gewusst ob das auch der Treiber für das Motherboard is. Geht aber immer noch nit.

Ich hab jetzt schon seit 6 Tagen keinen Sound mehr. Ich weiss echt nicht mehr weiter.


« keine dateien über icq verschickenFehlermeldungen! Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...